Zigarrenstreichhölzer — Anzünden mit Stil
Für viele Kenner gibt es keine stilvollere Art, eine Zigarre zu entzünden, als mit einem langen Streichholz. Diese Zigarrenstreichhölzer messen 9,5 cm und sind damit deutlich länger als gewöhnliche Haushaltsstreichhölzer. Das verschafft Ihnen ausreichend Zeit, die Zigarre in Ruhe und gleichmässig anzuwärmen, ohne sich die Finger zu verbrennen. Jede Schachtel enthält 20 Streichhölzer.
Die langen Hölzer eignen sich hervorragend für das bewusste Anzünderitual in der Lounge, auf der Terrasse oder am Kamin. Und weil sie so lang sind, leisten sie auch beim Anfeuern des Kamins oder beim Entzünden von Kerzen gute Dienste. Eine Schachtel passt in jede Jackentasche, in den Reisehumidor oder in die Schublade neben Ihren Zigarren.
So entzünden Sie eine Zigarre mit Streichholz
Lassen Sie den Schwefelkopf nach dem Anzünden kurz abbrennen, damit kein Fremdgeschmack an die Zigarre gelangt. Halten Sie den Fuss der Zigarre dann knapp über die Flamme und drehen Sie sie langsam, bis die gesamte Fläche gleichmässig glimmt. Erst danach ziehen Sie sanft an der Zigarre.
Warum Streichhölzer statt Feuerzeug?
Streichhölzer brennen ohne Gasgeruch und mit einer weichen Flamme. Viele Geniesser schätzen genau diese Ruhe beim Anzünden – sie gehört zum Ritual einer guten Zigarre einfach dazu. Eine Schachtel ist zudem ein kleines, stilvolles Mitbringsel für jede Zigarrenrunde.
✓ Extralange Streichhölzer, 9,5 cm
✓ 20 Stück pro Schachtel
✓ Genug Zeit für gleichmässiges Anzünden
✓ Weiche Flamme ohne Gasgeruch
✓ Auch ideal für Kamin und Kerzen
Modell: Zigarrenstreichhölzer
Artikelnummer: HS-Szivar-Gyufa
Typ: Zigarrenstreichhölzer
Kapazität/Ablagen: 20 Streichhölzer pro Schachtel
Masse: Länge 9,5 cm
Zahlung: Auf Rechnung bis CHF 5'000 möglich