Angelo — Die Marke
Angelo ist die Eigenmarke des fränkischen Traditionshauses AKRA Kotschenreuther, gegründet 1899 in Langenzenn bei Fürth. Die Marke steht für praktisches, schön gestaltetes und preiswertes Zubehör für Zigarren- und Pfeifenraucher, vom Cutter über Etuis bis zum Humidor.
Angelo Eckig Anthrazit — modern und charakterstark
Der eckige Zigarrenschneider von Angelo in Anthrazit zeigt eine hellgraue, matt wirkende Oberfläche, die zurückhaltend und zugleich stilvoll auftritt. Die kantige Form verleiht dem Cutter einen modernen, eigenständigen Charakter. Mit einer Materialstärke von 3 mm ist er robust gebaut und auf eine lange Lebensdauer ausgelegt.
Im Inneren arbeitet ein Guillotine-Mechanismus mit zwei Klingen aus hochfestem Edelstahl, der Zigarren bis 20 mm Durchmesser, etwa Ringmass 54, sauber und gleichmässig anschneidet. Damit ist er für die meisten klassischen Formate gut geeignet. Die Zwei-Finger-Bauweise sorgt für stabilen und bequemen Halt – in der Lounge, im Büro oder auf der Terrasse.
Warum eine Doppelklinge?
Zwei Klingen schneiden gleichzeitig von beiden Seiten und üben so nur wenig Druck auf den Zigarrenkopf aus. Das Deckblatt bleibt unversehrt, und der Zug ist von Anfang an angenehm.
Ein Geschenk, das ankommt
Geliefert wird der Cutter in einer schwarzen Geschenkbox. Er ist damit ein gelungenes Präsent für alle, die Zubehör mit modernem Design schätzen.
✓ Guillotine mit Doppelklinge aus hochfestem Edelstahl
✓ Schnittdurchmesser bis 20 mm (ca. Ringmass 54)
✓ Eckige Form in Anthrazit
✓ Robuste Materialstärke von 3 mm
✓ In schwarzer Geschenkbox
✓ Angelo — Zigarrenzubehör seit 1899
Marke: Angelo
Modell: Eckig Anthrazit
Artikelnummer: 500270
Typ: Zigarrenschneider, Guillotine mit Doppelklinge
Material: Klingen aus Edelstahl, Materialstärke 3 mm
Farbe: Anthrazit (hellgrau)
Ausstattung: Schnittdurchmesser max. 20 mm (ca. Ringmass 54), Geschenkbox
Masse: 85 × 40 mm
Zahlung: Auf Rechnung bis CHF 5'000 möglich